Zum Hauptinhalt springen

Robin Aljets

Ich bin Robin. Als 16 – jähriger wurde ich im Jahr 2008 von meinen Eltern an das Tanzen herangeführt. Schnell stellte ich fest, dass ich mit dem Tanzen mein größtes Hobby gefunden hatte und so dauerte es zwar sechseinhalb Jahre und mehrere Tanzschulwechsel, aber schließlich entschied ich mich bei Move&Dance mein Hobby zum Beruf zu machen.

Im November 2014 startete ich also in die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer. Nach drei Jahren des Lernens und intensiven Tanzens mit einer Zwischenprüfung am Ende jedes Jahres machte ich im Sommer 2017 meine Abschlussprüfung und beendete meine Ausbildung.

Seit dem findet ihr mich in verschiedenen Kursen. Angefangen bei Grund- und Fortschrittskursen, über Medaillen- und Gesellschaftskursen bis hin zu Clubs und Spezialkursen. Meistens tatkräftig unterstützt durch eine fleißige Assistentin an meiner Seite.

Obwohl ich alle Tänze gerne tanze, haben sich mit der Zeit der Discofox und der Quickstep als meine beiden Favoriten ergeben.

Der Discofox wegen seiner Vielfalt und Freude, der Quickstep wegen seiner schwungvollen Bewegungsform und seiner klaren Linienführung.

Doch genauso weiß ich ruhigere Tänze wie den Langsamen Walzer und den Argentinischen Tango zu schätzen. Man kann schließlich nicht immer auf dem Gaspedal stehen ;-)

In meinen Unterrichten lege ich besonders Wert auf Spaß, Lockerheit und Autentizität. Dabei ist es mir aber auch sehr wichtig, einen kompetenten Unterricht zu erhalten. Ganz nach dem Motto: „Lernen mit Spaß“!

Zwei Sachen, die ich mit Tanzen verbinde sind:

  • Natürlichkeit gepaart mit technischer Raffinesse und

  • Erdmännchen mit ihrer vorbildlichen Haltung