Die Tanzadresse

Robin

Ich bin Robin. Als 16 jähriger wurde ich im Jahr 2008 von meinen Eltern an das Thema „Tanzen“ herangeführt. Ich stellte schnell fest, dass ich mit dem Tanzen mein größtes Hobby gefunden hatte. Sechseinhalb Jahre blieb ich dabei und tanzte quer durch Hannover, bis ich bei „Move&Dance“ hängen blieb mich schließlich sogar dazu entschied, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich befinde mich nun also seit 2014 in der Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer und stehe sowohl als Assistent, als auch als Lehrer in den Kursen.

Obwohl ich alle Tänze gerne tanze, haben sich mit der Zeit der Discofox und der Quickstep als meine beiden Favoriten ergeben.

Der Discofox wegen seiner Vielfalt und seiner Freude, der Quickstep wegen seiner schwungvollen Bewegungsform und seiner klaren Linienführung.

Darüber hinaus bin ich ADTV Fachtanzlehrer Level 1 für Westcoast Swing und ADTV Fachtanzlehrer Level 2 für Tango Argentino.

Im Sommer 2017 mache ich dann meine Abschlussprüfung zum ADTV Tanzlehrer und freue mich bereits jetzt auf die Zeit danach mit den vielen bekannten Gesichtern und hoffentlich auch vielen neuen Gesichtern in den Unterrichten und auf den Tanzpartys.

Abschließend möchte ich noch kurz mein Motto in den Unterrichten vorstellen:

„Immer lächeln“ :-)
Move & Dance, Dagmar Quintus, Gradestraße 22, 30163 Hannover, www.move-dance.de.