}

Die Tanzadresse

TaiChi

Dem Alltag mit positiver Energie begegnen.

Mit verschiedenen Basisübungen werden wir an die Grundlagen und Bewegungsprinzipien des Tai Chi herangeführt. Viele Übungen kommen aus dem Qi Gong und machen uns und unseren Körper aufmerksam für die Tai Chi Formen.

Einzelnen Bilder in einer bestimmten Abfolge zusammengefasst ergeben eine Form.

Je nach Anzahl der Bilder erhält eine Form ihre Bezeichnung, z.B. die 24er-Peking-Form oder die Lange Form Yang Stil.

Gerne möchte man am Anfang viele verschiedene Formen lernen. Aber eine Form bietet sehr viel Übungsstoff für einen langen Zeitraum.

Verschiedene Aspekte und Schwerpunkte wirken sich im Laufe des Lernens und späteren Übens positiv auf uns und unseren Körper aus. Hat man einen Aspekt verinnerlicht, kann man sich einem anderen höheren Aspekt widmen.


Aktuell bieten wir Ihnen in folgenden Rubriken TaiChi-Kurse an:

Move & Dance, Dagmar Quintus, Gradestraße 22, 30163 Hannover, www.move-dance.de.